Fragender: Wir haben einen Tempel besucht, in dem Millionen von Rupien, für ein Steinidol von Gott, ausgegeben wurden. Gott sagte, dass die Reine Seele in allen Lebewesen ist. Aber die Menschen hier misshandeln und verletzen die Lebewesen, in denen Gott ist und trotzdem geben sie Millionen von Rupien für einen Stein, aus dem sie ein Gottesbildnis heraus meisseln. Warum ist das so?
Dadashri: Ja sie verletzen und misshandeln einander, aber sie tun es aus Unwissenheit! Sie tun es wegen ihrer angehafteten Schwächen von Wut, Stolz, Täuschung und Gier. Menschen ziehen los, um noch mehr Geld zu verdienen, obwohl ihr Haushalt komfortabel ist. Ist es nicht klar, dass sie sich mehr anzueignen versuchen als ihnen zusteht? Jedem in der Welt wurde dieselbe Menge zugeteilt, aber die Gierigen nehmen mehr als sie teilen wollen, berauben andere von ihrem Anteil. Nichts desto trotz, das was sie sich erwerben, passiert nicht durch einen Glückstreffer, sondern sie bekommen es durch ihr Merit Karma.Du erwirbst dir einen Wohlstand auf Grund deiner Merit Karmas, aber du musst es auch ausgeben. Es wird sich ansammeln und es wird nur angerechnet werden, wenn du es ausgibst. Es summiert sich wegen deines Merit Karmas, aber solltest du nicht wissen, wie man es abgibt?
Also sogar, wenn Menschen Tempel bauen, tun sie das Richtige. Sie suchen nach dem Schlüssel zu ihrem Dilemma. Sie möchten einen Ort haben, an dem sie ohne Hemmungen beten und Darshan haben können. Sie schämen sich, es vor den lebenden Göttern zu tun, aber hier, vor den Idolen der Götter, würden sie sogar tanzen. Sie werden springen und rundherum tanzen, weil sie allein sind und niemand da ist, um sie auf ihre offensichtlichen Fehler aufmerksam zu machen! Wie auch immer, sie können es nicht vor einem lebendigen Gott tun. Wenn sie es vor einem lebendigen Gott machen würden, dann würden sie ohne Zweifel Erlösung erlangen. Sie würden befreit sein. Aber ihnen fehlt diese innere Energie. Sie haben nicht solches Merit Karma.
Buchtitel: "Edler Umgang mit Geld" (Seite 26, Absatz 2-5, Seite 27, Absatz 1)
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