Akram Vignan ist eine praktisch anwendbare spirituelle Wissenschaft und eine Abkürzung auf dem Weg zur Befreiung.
Mehr Lesen“ Sobald sich jemand seines eigenen Selbst gewahr wird, dann wird derjenige zur Absoluten Höchsten Seele (Parmatma). ”
~ Param Pujya Dada Bhagwan
Die Dada Bhagwan Foundation verbreitet die Spirituelle Wissenschaft von Akram Vignan - die Wissenschaft der Selbst-Realisation, die von Param Pujya Dadashri vermittelt wurde.
Mehr Lesen“Möge die Welt ultimativen Frieden und mögen manche Befreiungen erlangen”
Mehr LesenSimandhar City ist ein Platz für spirituelles Wachstum und liegt ca. 20 km von Ahmedabad entfernt. Der Ort ist als eine "saubere, grüne und reine Stadt" bekannt!
Mehr LesenEin einzigartiger, nicht konfessionsgebundener Tempel, inspiriert von Akram Vignani, Param Pujya Dadashri.
Manche Leute fragen, wie sie ihren Ärger loswerden können. Wenn sie mir sagen, dass sie versuchen ihn zu unterdrücken, frage ich sie, ob sie ihn zu unterdrücken versuchen, bevor sie ihn verstanden haben oder danach. Ich erkläre ihnen, dass sie ihren Ärger erst verstehen müssen, weil Ärger und Frieden in Koexistenz leben. Wenn jemand Ärger nicht versteht und versucht, ihn zu unterdrücken, kann es sein, dass er stattdessen Frieden unterdrückt. Dann wird der Frieden sterben. Deshalb ist Ärger nicht etwas, das man unterdrücken kann. Man muss verstehen, dass Ärger gleich Ego ist. Analysiere das Ego, das den Ärger auslöst.
Wenn dieses Kind etwas Wertvolles zerbricht und wir wütend werden, was für eine Art von Ego ist das? Es ist das Ego, das uns sagt, wir haben durch das Zerbrechen einen Verlust erlitten. Dies ist das Ego von Gewinn und Verlust. Wir müssen darüber nachdenken, wie wir diese Art von Ego zerstören können. Andernfalls, wenn wir das Ego beschützen, wird der Ärger fortdauern. Ärger und Gier sind in ihrer Essenz wirklich nur Ego.
1. Menschen nutzen Ärger als eine Art von Schutz. Solange man unwissend ist (Unwissenheit des eigenen Wahren Selbst) schützt man sich durch Ärger.
2. Menschen sagen, dass sie aufhören wollen, sich zu ärgern. Man kann sie jedoch nicht auf der Stelle stoppen. Erst muss man erkennen was Ärger ist, und was ihn verursacht. Wie wird er geboren, und wer sind seine Eltern? All das muss geklärt sein, bevor Ärger verstanden werden kann.
3. Wenn ich wütend auf diesen Herrn werde, entscheide ich, dass mein Ärger über ihn das Ergebnis davon ist, dass ich vorher Fehler in ihm gesehen habe. Was auch immer er falsch machen mag - wenn ich meinen Verstand davon nicht beeinflussen lasse, wird der Ärger über ihn abklingen. Etwas Ärger wird sich als Ergebnis der Vergangenheit noch zeigen, aber in Zukunft wird kein weiterer Ärger aufkommen.
1. Das Problem mit Ärger: Ich habe ein Familienmitglied oder einen Mitarbeiter mit beleidigenden Worten verletzt. Ich bin es leid wütend zu werden.
2. Dadas Vorschlag: Wenn jemand durch deinen Ärger verletzt wird, solltest du das bereuen, seine oder ihre Seele um Vergebung bitten, und geloben, nicht mehr wütend zu werden. Das solltest du mindestens einige Male aus ganzem Herzen tun. Dieses Gebet von Dadashri nennt man 'Pratikraman'. (Anm.d.Ü.: Beim Geloben, den Ärger nicht zu wiederholen, zählt die Absicht. Es kommt nicht darauf an, ob dennoch wieder Ärger geschieht. Falls das geschieht, wiederhole das Gebet und die Absicht, wenn nötig viele Male. Mehr Information dazu unter 'Pratikraman'.)
3. Resultat: Wenn durch das Gebet deine positive Absicht die andere Person erreicht, wird sie nicht auf Vergeltung sinnen, keine Rachegedanken gegen dich hegen, und du wirst im nächsten Leben keine negativen Konsequenzen erleiden. Wenn du aufhörst, den andern als fehlerhaft zu sehen, kannst du klar weiterdenken.
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