Akram Vignan ist eine praktisch anwendbare spirituelle Wissenschaft und eine Abkürzung auf dem Weg zur Befreiung.
Mehr Lesen“ Sobald sich jemand seines eigenen Selbst gewahr wird, dann wird derjenige zur Absoluten Höchsten Seele (Parmatma). ”
~ Param Pujya Dada Bhagwan
Die Dada Bhagwan Foundation verbreitet die Spirituelle Wissenschaft von Akram Vignan - die Wissenschaft der Selbst-Realisation, die von Param Pujya Dadashri vermittelt wurde.
Mehr Lesen“Möge die Welt ultimativen Frieden und mögen manche Befreiungen erlangen”
Mehr LesenSimandhar City ist ein Platz für spirituelles Wachstum und liegt ca. 20 km von Ahmedabad entfernt. Der Ort ist als eine "saubere, grüne und reine Stadt" bekannt!
Mehr LesenEin einzigartiger, nicht konfessionsgebundener Tempel, inspiriert von Akram Vignani, Param Pujya Dadashri.
Fragender: Gilt Karma für Menschen?
Dadashri: Menschen tun nichts als Karma zu binden, die ganze Zeit. Das menschliche Ego funktioniert, obwohl es nicht isst, trinkt, oder irgendwelche Handlungen im weltlichen Leben durchführt, so, dass es immer noch die Idee von "Handelnder zu sein" hat, weshalb es Karma bindet. Karma wird durch das Ego, das sagt: "Ich tue es", gebunden. Ist es nicht ein Wunder, was da passiert? Es kann bewiesen werden, dass das Ego nicht isst, trinkt oder irgendetwas tut. Es kann auch bewiesen werden, dass es, obwohl es nichts tut, Karma bindet. Nur Menschen binden Karma.
Fragender: Wegen des Körpers muss man essen und trinken, aber abgesehen davon, ist es möglich, dass man nicht der Erschaffende von Karma ist?
Dadashri: Man kann nicht sehen, wie Karma gebunden wird. Menschen denken generell von Karma, dass es etwas ist, das sichtbar für die Augen ist. Sie mögen sehen, wie jemand eine andere Person verletzt und nehmen an, dass die Person so Karma bindet. Ist es nicht das, was die Menschen glauben?
Fragender: Ja, sie sagen es, wenn sie es sehen.
Dadashri: Menschen glauben, Karma ist das Ausführen von äußeren Handlungen, wie essen, schlafen, jemanden schlagen usw. Menschen bezeichnen alle Handlungen als Karma. Aber in der Realität ist die Handlung, die sie sehen, die Frucht von Karma und nicht das eigentliche Karma. Wann immer Karma gebunden wird, ist natürlich Leid vorhanden. Was macht ein Kind, wenn du ihm bittere Medizin gibst? Es verzieht sein Gesicht. Wenn du ihm Medizin gibst, die süß ist, wird es sie mögen. Wenn Menschen Anhaftung - Abneigung (Raag-Dwesh) erleben, säen sie Gründe, die neues Karma entstehen lassen. Du wirst das Karma erleben müssen, das du magst und auch das, was du nicht magst. Das Karma, das du nicht magst, wird dich verletzt zurück lassen, während das, welches du magst, dich glücklich zurücklässt. Die Gründe, die in deinem letzten Leben erschaffen wurden, bringen Früchte in diesem Leben.
1) Egoistisches Handeln als "Ich bin dieser Körper", ohne Gewahrsein vom Selbst, ist Karma. Aber alles, was getan wird, während man als das Selbst verbleibt, als "Wissender und Sehender" ist kein Karma.
2) Karmische Gebundenheit ist auf Egoismus aufgebaut. Außer des Egoismus ist das Binden von Karma von keiner anderen Aktion abhängig. Ich-heit (Vikalp) und Meins (Sankalp) basieren auf Egoismus und das ist karmische Bindung. Wo auch immer das Ego existiert, da ist Gebundenheit.
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