WEITERE FRAGEN

Wer ist Gott?

Wenn du in dieser Welt Ingenieurswesen studiert hast, nennen dich die Menschen einen Ingenieur. Und wenn du einen Patienten diagnostizierst, ihm etwas verschreibst und ihn behandelst, nennen dich die Menschen einen Arzt, richtig?

Genauso ist es bei demjenigen,

  1. dessen Wut, Stolz, Täuschung, Gier, Ego, Anhaftung und Hass ein Ende gefunden haben,
  2. der keine Anhaftung an seinen Körper hat,
  3. in dem sich die Eigenschaften Gottes vollständig manifestiert haben,
  4. der den Zustand Gottes erreicht hat:

So eine Person nennen die Menschen Gott.

Für unser richtiges Verständnis haben Lord Krishna, Lord Mahavir und Lord Rama folgendes sehr präzise klargestellt:

„Was du mit deinen Augen sehen kannst, ist nicht Gott. Derjenige, den du als Gott bezeichnest, ist sterblich. Gott ist ganz und gar nicht dieser Körper. Der Körper ist nur die äußere Verpackung, die vergänglich ist und eines Tages vergehen wird. Derjenige, der im Innern in Form eines ewigen Elements ist, das heißt die höchste Seele, ist der, den wir Gott nennen.“

Die Seele ist ein ewiges Element, das in jedem Lebewesen präsent ist. Gott ist die Reine Seele!

Der Gott in Lord Mahavir, Lord Rama, Lord Krishna und im Gnani Purush (der Person, die das Selbst realisiert hat) ist erwacht. Sie haben in ihren sterblichen Körpern den unsterblichen Gott gesehen, erkannt und erfahren! Deshalb nennt man sie 'erleuchtete Wesen'.

  1. Sie haben erkannt: „Ich bin Reine Seele“, und alles andere ist relativ, das heißt, es bezieht sich auf etwas, und es ist imaginär.
  2. Sie haben sich von allem Leid und Schmerz befreit, indem sie wussten, dass alles Leid mit dem Körper und in keiner Weise mit dem Selbst zusammenhängt.
  3. Mit diesem wahren Wissen haben sie aufgehört, neues Karma zu binden. Sie haben allmählich ihren Bestand an Karma entleert oder sind dabei, ihn zu entleeren, um frei vom Kreislauf von Geburt und Tod zu werden und um die endgültige Befreiung zu erlangen!

God

Unser ganzes Leben lang verehren wir Gott, jedoch ohne zu wissen, wer Gott ist.

Um Gott zu verehren, müssen wir erst wissen, wer Gott ist. Um zu wissen, wer Gott ist, müssen wir erst erkennen, wer der wahre Gott ist …

Diese erleuchteten Wesen, die wir mit so viel Liebe, Glauben und Ehrfurcht verehren, betonen immer eines: Erkenne dein Selbst (erkenne die Seele, erkenne Gott). Löse dein Karma auf, befreie dich von allem Schmerz und Leid, und erlange die Erlösung.

Sie selbst sind den Weg (der Selbst-Realisation) gegangen und haben den Menschen den Weg dahin gezeigt, aber seitdem sind die Menschen von diesem Weg abgekommen. Sie haben im Namen Gottes verschiedene Religionen und Gruppierungen gegründet.

Erst wenn wir Gott erkannt haben, erkennen wir: „Lord Rama ist in Wirklichkeit in mir, meine Reine Seele ist der wahre Lord Rama. Meine Reine Seele selber ist die wahre Form von Lord Mahavir, Lord Krishna (oder jedem anderen Gott, den du täglich verehrst).“

Aber wie erkennen wir Gott?

Wenn du glaubst: „Ich bin Hans“ (der Lesende sollte hier seinen eigenen Namen einfügen), dann bist du ein gewöhnliches Lebewesen, das sich im Zustand der Unwissenheit über sein wahres Selbst befindet. Aber wenn du erkennst: „Ich bin nicht Hans, ich bin Reine Seele. Meine Form ist nicht dieser Körper oder dieser Name, meine Form ist Reine Seele“, dann erkennst du Gott. Das ist das ultimative Wissen, durch das man zu Gott wird.

Hier auf dieser Welt kann nur ein Erleuchteter uns erkennen lassen, wer Gott ist. Wie wir wissen, hat Lord Krishna Arjun dahin geführt, Gott zu erkennen. Es ist jedoch nicht einfach, solch einem Erleuchteten zu begegnen und seine Gnade zu erhalten, um dieses wahre Wissen von ihm zu erlangen. Damit das geschieht, braucht man enormes positives Karma. Erst dann kommen die Umstände zusammen, um einem lebenden Erleuchteten (Gnani) zu begegnen.

Obwohl es absolut notwendig und nützlich ist, einen Erleuchteten zu treffen, ist es jedoch eines der schwierigsten Dinge in unserem Leben.

Um das zu erreichen, müssen wir, während wir den Gott verehren, an den wir glauben, als 'Verehrende' ständig unseren ernsthaften Wunsch ausdrücken, dass wir einem Gnani, einem Erleuchteten, persönlich begegnen wollen, um von ihm die Selbst-Realisation zu erlangen.

Sobald das geschieht, werden wir richtig verstehen, wer Gott ist. Danach, wenn wir als 'erleuchteter Verehrender' anfangen, den aufgezeigten Weg zu beschreiten und den Anweisungen des Gnani, des Erleuchteten, zu folgen, lernen wir, Gott in seiner wahren Form zu verehren. Und eines Tages werden wir selbst zum absoluten Gott!

×
Share on